Heidelbeer-Smoothie mit Hanfprotein [sponsored]

  • smoothie, vegetarischer foodblog österreich, vegan foodblog, smoothie, hanfprotein, hanf, heidelbeer, proteinshake, hemp, blueberry smoothie, vegan, frühstück

Bei mir am Blog gibt es einige Rezepte für grüne Smoothies, allerdings nur wenig andere. Der Grund dafür ist der, dass ich grüne Smoothies besonders erfrischend finde. Dadurch sind sie für mich einfach perfekt als leichtes Frühstück nach dem morgendlichen Joggen oder als Office-Lunch mit Kick. Nach einem wirklich harten Workout im Fitness-Center brauche ich jedoch etwas mit mehr Power. Außerdem steht mir dann nicht selten der Sinn nach einer süßen Belohnung (die aber nicht gleich die ganze Arbeit im Gym zunichte macht). Für solche Fälle ist dieser fruchtige Smoothie mit Heidelbeeren, Hanfprotein- und Kakaopulver genau das Richtige!


Geballte Ladung Nährstoffe von pure encapsulations

Ein Smoothie ist für mich auch immer ein bequemer Weg zur Zufuhr von Mikronährstoffen, auf die ich trotz einer ausgewogenen Ernährungsweise angewiesen bin. Mit dem Schlucken von Kapseln habe ich zum Glück kein Problem, angenehm finde ich es aber auch nicht. Deshalb füge ich den Inhalt meiner Mikronährstoff-Kapseln, z.B. das Coenzym Q10 (CoQ10), gern Smoothies und Shakes hinzu. Dieses Coenzym – für alle, die sich fragen, was das ist – kommt besonders in den Mitochondrien der Zellstrukturen von Organen mit hohem Energiebedarf in entsprechender Konzentration vor und wird vom Körper auch selbst produziert. Diese Fähigkeit nimmt jedoch mit zunehmendem Alter ab. Ab dem 30. Lebensjahr wird eine ausreichende Zufuhr über die Ernährung besonders wichtig. CoQ10 wird zu den fettlöslichen Vitaminoiden gezählt, weshalb ich den Smoothie mit Cashewmilch zubereite.

Ich bedanke mich bei pure encapsulations dafür, dass sie mir das CoQ10 zur Verfügung gestellt und mich so wieder einmal mit Nährstoffen versorgt haben!


Rezept für Heidelbeer-Smoothie mit Hanfprotein

Portionen
1 Portion
Kochzeit
5 Minuten
Portionen
1 Portion
Kochzeit
5 Minuten
Portionen
1 Portion
Kochzeit
5 Minuten
Portionen
1 Portion
Kochzeit
5 Minuten
Zutaten
  • 1 Stk (100 g) Banane (optional gefroren)
  • 60 g Heidelbeeren (optional gefroren)
  • 1 EL (15 g) Hanfproteinpulver
  • 1 TL Kakaopulver
  • 200 ml Cashew- oder Mandelmilch
  • 1/4 TL gemahlener Zimt (optional)
  • 1 Stk (30 mg) Pure-Kapsel CoQ10
Portionen: Portion
Einheiten:
Anleitungen
  1. Die Banane schälen und grob in Stücke schneiden.
  2. Die Bananenstücke und die restlichen Zutaten mit dem CoQ10 in den Mixer geben und zu einem Smoothie verarbeiten.

Wohl bekomm’s!

Keine Kommentare

    4 × vier =